Maus: Plus und Minus bis 20
(ohne Zehnerüberschreitung)
Addition und Subtraktion bis 20
Als Download ohne dargestelltes Material
35,00 €
Endpreis, versandkostenfrei in bestimmte Länder1
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Plus-Analogieaufgaben
Vier Arbeitsblätter auf welchen die Strategie des Bildes von Analogien im Zahlenraum bis 20 geübt werden.
Auf der ersten Seite lösen die Kinder die Aufgaben erst handelnd (mit farbigen Stäbchen nach Montessori), dann zeichnerisch und anschließend rechnerisch. Auf der zweiten und dritten Seite handelnd und rechnerisch und auf der vierten Seite rein rechnerisch.
Nach dem Lösen der ersten beiden Päckchen ist es wichtig mit den Kindern zu besprechen, was ihnen beim Lösen der Aufgaben aufgefallen ist und ob sie dies begründen können.
Plus-Nachbaraufgaben
Zwei Arbeitsblätter auf welchen die Strategie des Bildes von Nachbaraufgaben im Zahlenraum bis 20 geübt werden.
Auf der ersten Seite lösen die Kinder die Aufgaben erst handelnd (mit farbigen Stäbchen nach Montessori), dann zeichnerisch und anschließend rechnerisch. Auf der zweiten Seite handelnd und rechnerisch.
Nach dem Lösen der ersten beiden Päckchen ist es wichtig mit den Kindern zu besprechen, was ihnen beim Lösen der Aufgaben aufgefallen ist und ob sie dies begründen können. Als Anschlussaufgabe könnten die Kinder weitere Päckchen erfinden und eventuell die Regel abändern.
Plus-Ergänzungsaufgaben
Zwei Arbeitsblätter auf welchen Ergänzungsaufgaben im Zahlenraum bis 20 geübt werden.
Auf der ersten Seite lösen die Kinder die Aufgaben erst handelnd (mit farbigen Stäbchen nach Montessori), dann zeichnerisch und anschließend rechnerisch. Auf der zweiten Seite handelnd und rechnerisch.
Nach der Bearbeitung der ersten Seite sollte mit den Kindern besprochen werden, wie sie zur Lösung kommen.
Plus-Tauschaufgaben
Vier Arbeitsblätter auf welchen die Strategie des Bildes von Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 20 geübt werden.
Auf der ersten Seite lösen die Kinder die Aufgaben erst handelnd (mit farbigen Stäbchen nach Montessori), dann zeichnerisch und anschließend rechnerisch. Auf der zweiten und dritten Seite handelnd und rechnerisch und auf der vierten Seite rein rechnerisch.
Nach dem Lösen der ersten Aufgabe ist es wichtig mit den Kindern zu besprechen, was ihnen bei dieser Aufgabe aufgefallen ist.